News

Film aus Hüll (Landkreis Stade) wird “Best Foreign Film” beim Eclipse International Film Festival in Pasadena, USA

Kommt hier ab 25.05.2018 ein neues Bürokratiemonster auf uns zu? Was hat diese Verordnung mit dem Kulturbereich zu tun? Die neuen EU-Datenschutzgrundverordnungen gehen um die Speicherung bzw. Verarbeitung von personenbezogenen Daten (pb-Daten). Also ganz händisch um Namen, Bilder, Adressen…. aber auch um digitale Daten wie z.B.: IP-Adressen, Cookie-IDs, Newsletter-Adressen und vieles mehr.

Ab dem 25.05.2018 gelten die Vorschriften nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

In der monatlichen Veranstaltungsreihe Dorfgedanken lädt die Kunstfigur Oma Sanne zum spielerischen Austausch über verschiedene Themen ein. Jeder Abend hat ein anderes Thema und schon deshalb wird jeder Abend ganz anders. Immer gleich ist nur die Grundsituation: Oma Sanne lädt ein.

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren