Lesung "Ich bin ich. Wirklich?"

Welche Erwartungen haben heutige Jugendliche, welche hatten sie früher? Und welche Ansprüche wurden damals und heute an die junge Generation herangetragen? Haben die Generationen vielleicht mehr gemeinsam als wir denken?

In der Schreibwerkstatt „Ich bin ich. Wirklich?“ tauschten sich Schüler*innen, Studierende, Arbeitnehmer*innen und Senior*innen über ihre persönlichen Erfahrungen und Erwartungen aus und brachten diese zu Papier. Unter der Leitung von Theaterpädagoge Stefan Graen entstanden kreative Texte, die biographische Themen der Teilnehmenden verhandeln und die Erwartungen an Jugendliche aus diversen Perspektiven beleuchten.

Am Dienstag, 12. Juli sowie am Mittwoch, 10. August, um jeweils 20 Uhr werden die gesammelten Ergebnisse im Rahmen eines Leseabends präsentiert. Die Veranstaltung findet statt an der TPBox!, Justus-Jonas-Straße in der Hildesheimer Nordstadt. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht rum. Für weitere Informationen steht Stefan Graen per E-Mail zur Verfügung unter s.graen@tpz-hildesheim.de.

Hier gibt es alle weiteren Informationen.

 

Bildunterschrift

220622 Ich bin ich: Um Erwartungen und Erfahrungen ging es in der Schreibwerkstatt „Ich bin ich. Wirklich?“. Nun werden die Ergebnisse an zwei Leseabenden präsentiert. Foto: TPZ Hildesheim

 

Quelle: TPZ Hildesheim

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren