Termine

AK Verwaltung

 

Liebe Kolleg*innen der Verwaltung,

in unserem nächsten Treffen beschäftigen wir uns mit 2 Themenblöcken:

  1. EU – Fördermöglichkeiten. Was gilt es zu beachten? Welche Fallstricke hinsichtlich Verwaltung können sich auftun? Wie rechnet man überhaupt international ab? Sehen die Verträge dann anders aus?

Das sind die Grundfragen, die Wiebke Dalhoff (Regionalberaterin Nord/Ost) mit ihren Kenntnissen auf EU-Ebene zur Beantwortung verhilft.

Nach der Mittagspause beschäftigen wir uns mit den Themen:

  1. Rechnungsstellung, Künstler*innenbelege, Vermietungen und Steuern.

Wie immer steht der kompetente Erfahrungsaustausch im Vordergrund unseres Arbeitskreises. Wir vernetzen uns und helfen uns mit den jeweiligen sachspezifischen Kenntnissen gegenseitig weiter.

 

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit gemeinsam (auf eigene Rechnung) ein Mittagessen im Mezzo einzunehmen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und das Wiedersehen im November!

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren