Termine

GEBALLTES WISSEN 2020 für Anfänger*innen

GEBALLTES WISSEN 2020 für Anfänger*innen

Qualifizierung GEBALLTES WISSEN 2020 für Menschen, die veranstalten.

Am 28./29.02 im Künstlerhaus Hannover WERKSTATT FÜR GEBALLTES WISSEN:

Hauptzielgruppe sind an diesem Wochenende Neueinsteiger*innen –  Veranstalter*innen, die es werden wollen.

Mit welchen Medien/auf welchen Wegen sind sie am besten erreichbar? Was sind ihre Interessen? Dieses Seminar bietet einen Rahmen, um sich über verschiedene Strategien und Methoden der Öffentlichkeitsarbeit auszutauschen und um kollegial voneinander zu lernen. Wir vermitteln Grundlagen und Kenntnisse über Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Gemeinsam wird ein Leitfaden entwickelt, mit dem zum persönlichen und inhaltlichen Profil passende Strategien zur Teilnehmergewinnung erarbeitet werden.

Es geht um die Frage nach Zielen, Botschaften  und Zielgruppen. Wie erreichen wir neue Zielgruppen; wo finden wir die Menschen,  die wir interessieren wollen. Wie spreche ich sie an – vielleicht anders als die bisher Bekannten.

Letztlich geht es um Beziehungen. Beziehungen zu den möglichen Teilnehmer*innen, zu Meinungsmachern und Kolleg*innen, zu Partner*innen aus unterschiedlichen Netzwerken. Es gibt kein Patentrezept, wie diese Beziehungen gelingen, aber es gibt unterschiedliche Eckpunkte, die man stärker oder weniger stark berücksichtigen kann: Wer genau sind meine Zielgruppen? Wofür schlägt das Herz derer, die ich erreichen will?

Anmeldung bis zum 23.02.20. Kosten  20 Euro pro Wochenende, für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Mehr auf: info@zwischenraum-hannover.de

Hier finden Sie das Programm als PDF

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren