Termine

Kick off Arbeitskreis Geschäftsführung II (Hannover)

 

Kick-off-Veranstaltung des Arbeitskreises Geschäftsführung II

Dieser Arbeitskreis kann aus dem Wunsch von vielen Seiten neu entstehen. Hier sind Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer angesprochen, die die Arbeit in einer Kultureinrichtung schon sehr lange leisten und zum größten Teil zur Gründungsgeneration ihrer Organisation gehören oder sich ihr zugehörig fühlen.

Themen des Arbeitskreises ergeben sich (auch hier) aus den konkreten Situationen und Fragestellungen der eigenen Praxis.

  • Es geht sicher um die Fragen von Generationenwechsel und Wissenstransfer aus der Perspektive der älteren Geschäftsführungsgeneration;
  • Vielleicht geht es um den Umgang mit sich veränderten Ansprüchen und Haltungen in sich verändernden Teams und wie und ob man neuen Mitarbeiter:innen Haltungen und Grundlagen der Einrichtung vermitteln kann;
  • Wie gestalten und wie erleben wir die Veränderungen in unseren Einrichtungen und im Umfeld?
  • Und vielleicht geht es auch um die eigene Lebensplanung und Lebensqualität mit der Kultureinrichtung und der Perspektive ohne die Kultureinrichtung.

Sofern ausreichend Interesse besteht, wird die Gruppe sich konstituieren. Der erste Termin dient der Aussprache und der Frage, wie die Gruppe zukünftig arbeiten möchte, in welchem Format, mit welchen Inhalten und Strukturen. Der Landesverband wird diese Gruppe begleiten und unterstützen.

Wir treffen uns am 10.März von 10.30-14 Uhr in der Geschäftsstelle des Landesverbands, Lister Meile 27

Anmeldung bitte an Annika Deppe

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