Da Vinci Code

Da Vinci Code. Fragen zum Urheberrecht

Ein Seminar mit Wissensvermittlung – Bundesakademie Wolfenbüttel

am 21. November 2019 • Leitung: Dr. jur. Stefan Haupt, Berlin | Beginn 10.30, Ende 16.30 Uhr.

Wer steigt da noch durch? An was müssen wir alles denken, wenn wir Texte oder Bilder veröffentlichen? Ob in gedruckter Form oder im Internet, Fallstricke und andere lauernde Gefahren werden gebannt vom Fachmann für Urheberrecht.

Wie ist der aktuelle juristische Stand der Dinge in Sachen Urheberrecht? Welche Rechte habe ich als Copyrightinhaber z.B. für Fotos, die Menschen zeigen? Ab welcher Anzahl abgebildeter Personen brauche ich keine Genehmigung mehr einzuholen? Wann muss ich wegen eines Abdrucks fragen? Wann laufe ich Gefahr, rechtlich belangt zu werden?

Eine Tagesveranstaltung mit Vorlesungscharakter.

 

Weiteres unter: https://www.bundesakademie.de/programm/details/kurs/ku19-23/

 

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren