Termine

Videoseminar: „Technik und Moderations-Knowhow für Videokonferenzen“

Videokonferenzen bieten tolle Möglichkeiten und auch einige Tücken für die Zusammenarbeit. Die Moderation trägt eine entscheidende Rolle für erfolgreiche virtuelle Treffen: Sie bietet Struktur, sorgt für die Effektivität und auch den Spaß in der Zusammenkunft.
Was ist eigentlich anders, wenn man ein Teamtreffen online abhält, worauf sollte man achten? Wie kann man Videokonferenzen sinnvoll strukturieren? Was ist bei der Vorbereitung zu beachten? Wie bringe ich Abwechslung in ein virtuelles Treffen? Welche Werkzeuge zur Visualisierung der Arbeitsinhalte bieten sich an?
Am Beispiel der Plattform "ZOOM" wird eine Einführung in Möglichkeiten von Videokonferenzen gegeben.

Termin: Dienstag, 14.07.2020

Arbeitsphase 1: 10:30 bis 12:30 Uhr
Arbeitsphase 2: 14:00 bis 15:30 Uhr

 

Referentin ist Aishe Spalthoff, Bachelor of Arts Kulturwissenschaften, Produktionsleitung, Regisseurin, Theaterpädagogin und Performerin in Bremen und Niedersachsen.
Kosten: Wir haben uns für ein Pay-as-you-like-Modell entschieden. Wer Geld zahlen kann oder noch Fortbildungsbudget übrig hat, darf gerne etwas zahlen. Aber wir wissen auch, dass es nicht allen möglich sein wird. Nach der Veranstaltung werden wir uns dazu noch einmal bei dir melden.

Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 15 begrenzt. Bei großer Nachfrage werden wir einen weiteren Termin anbieten.

Zur Anmeldung

 

 

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren