Kulturzentrum musa und Weststadtkonferenz präsentieren: Westside Culture Clash - ein Musicalfilm mit 80 Mitwirkenden

Das hat Chief Kato gerade noch gefehlt: Seine nervige Familie verlangt von ihm Botengänge im Dienste der Nächstenliebe in Flüchtlingsunterkünfte, während er versucht, seine Gang in den Griff zu bekommen. Denn geplant ist eine große Sache in der Schule – an markigen Sprüchen fehlt es in dem Chaos-Trüppchen nicht, dafür aber an IT-Fachkompetenz für den großen Coup. Da taucht aus dem Nichts die geheimnisvolle Tanita auf, die sich partout nicht verscheuchen lassen will. Und die ganze Gruppe aufmischt.

Political Correctness sucht man umsonst in „Westside Culture Clash“, dafür findet man eine Menge Herz, einen mitreißend schrägen Soundtrack und sensationelle Tanz- und Akrobatikeinlagen in diesem Film, der Integrationsklischees, kulturelle Vorurteile und die Jugend von heute mit viel Spaß aufs Korn nimmt.

„Westside Culture Clash“ hat 2017 den Förderpreis Musikvermittlung des Musiklands Niedersachsen und der Niedersächsischen Sparkassenstiftung gewonnen.

Premiere am Samstag, den 23.6.2018, zweite Vorstellung am 24.06.2018, jeweils 19 Uhr, Kulturzentrum musa, Hagenweg 2a, 37081 Göttingen.

Bei der Premiere wird auch der Förderpreis Musikvermittlung feierlich übergeben.Die Intensivproben von „Westside Culture Clash“ in 2017 wurden gefördert vom Bundesverband Popularmusik e.V. im Rahmen von POP TO GO gefördert durch "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Die Bündnispartner: LAG Rock in Niedersachsen, Kulturzentrum musa, Beschäftigungsförderung und Weststadtzentrum, Jugendhilfe Südniedersachsen – Projekt ZeitWeise.

In 2018 wird Westside Culture Clash gefördert von der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur in Niedersachsen/ Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Niedersachsen, der AKB Stiftung und der Stiftung Niedersachsen. Kooperationspartner bislang: Bildwerfer, Lares Music, Otto-Hahn-Gymnasium, Weststadtzentrum, Jugendhilfe Südniedersachsen- Projekt ZeitWeise, Freie Musikschule am Wall, Göttinger Dance Company, Geschwister-Scholl-Gesamtschule, Interkulturelles Orchester Göttingen

https://youtu.be/dL2gQCJEkjI

Zurück

Wir verwenden Cookies für statistische Zwecke. Mehr ›