„Nachwuchs für den Verein – Potenziale finden“ – Seefelder Mühle, Stadland

Seit 26 Jahren erfolgreicher (meist ehrenamtlicher) Arbeit, wurde es Zeit, dass frischer Wind durch die Mühle bläst. Nachdem das Team der Mühle durch neue, erstmals hauptamtliche Stellen etwas verjüngt wurde, sollte auch das Kulturprogramm einer Verjüngungskur unterzogen werden. Es sollten kulturelle Angebote für junge Menschen entstehen und aufrechterhalten werden. In Workshops mit in der Musikszene der Region aktiven jungen Menschen wurde herausgefunden, wie das Musikangebot in der Seefelder Mühle beschaffen sein müsste, um ein jüngeres Publikum anzubinden. Ziel war es nicht, nur eine nächste Generation von Zuschauern in das Kulturzentrum zu holen, sondern auch ein Team von jungen Leuten zu gewinnen, die eigenständig unter dem Dach des Vereins wirken und verschiedenste Musikveranstaltungen anbieten. Jetzt gibt bald es ein großes Festival am Jadebusen.

Weiteres unter: https://seefelder-muehle.de/

Foto: Leonie Lagemann

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren