Wie kommt das Glück ins Hufeisen? - Sumpfblume, Stadt Hameln

Während des 9-monatigen Projektes, das die Sumpfblume in Kooperation mit der Stadt Hameln durchgeführt hat, wurde der Glücksbegriff in Vorträgen, Konzerten, Schauspiel und Filmen beleuchtet. In Mitmachaktionen haben unter anderem Grundschulkinder einen Trickfilm gedreht und sich mit Bewohnern eines Altenheims getroffen, um gemeinsam Parallelen und Unterschiede in der Wahrnehmung von Glück zu erarbeiten. Dazu fanden open air Veranstaltungen (Rudelsingen, Poetry Slam und Umsonstflohmarkt ) in Höfen und Gärten der Hamelner Innenstadt statt. Über 3000 Besucher zeigen, dass das Projekt ein großer Erfolg war, was noch von einer Einladung des NDR zur Plattenkiste im Rahmen der ARD Themenwoche Glück gekrönt wurde.

Weiteres unter: https://sumpfblume.de/

Foto: Raphael Becker

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren