Gutes Morgen, Stadland!, Seefelder Mühle

Wie entkomme ich dem Schnäppchenwahn? Überall begegnen uns verlockende Angebote, die zum Kauf verführen. Kann man diesen Versuchungen widerstehen? Das Jahr 2018 stand im Kulturzentrum Seefelder Mühle im Zeichen von Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit. Durch die Projektförderung und -beratung über die LAGS entstand ein interdisziplinäres Themenjahr mit dem Fokus auf partizipative Formate. Eine Gemeinschafts-Blogredaktion berichtet nun regelmäßig unter www.gutesmorgenstadland.blog davon, wie man das (Land)Leben nachhaltiger gestalten kann. Eine Woche ohne Plastik auskommen zum Beispiel. Einen Monat vegan leben. Oder nur regional essen. Die Erfahrungen werden in Blogartikeln veröffentlicht. Der Müll aus dem Café wurde zu Upcycling-Kunstwerken. Ein Aktionstag lud ein zum Informieren und aktiv werden. In einer Schnippel Disko wurden gerettete Lebensmittel verarbeitet und verspeist, es wurde Naturkosmetik hergestellt und eine Dokumentarfilmreihe hat anhand der Schwerpunkte Lebensmittel, Bekleidung, Plastikmüll(Vermeidung) das Projekt eingerahmt.

Text: Gesche Gloystein

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren