Neu in der Geschäftsführung?

Beratung, Handwerkszeug und Austausch in der Gruppe helfen beim Erfolg!

 

Ihr alle seid (relativ) neue / manchmal auch junge Geschäftsführerinnen in Kultureinrichtungen;

mit einigen von Euch haben wir dieses Format überlegt, um sich in großen Abständen – mehrmals jährlich gemeinsam auszutauschen, Input zu bekommen und an Euren Themen als Geschäftsführerin / als Geschäftsführer zu arbeiten.

Ein Schwerpunkt in der Gruppe ist die supervisorische Arbeit an den „Themen“, die Ihr mitbringt;

Im Kontext Eurer Praxis werden wir theoretische Konzepte anschauen und besprechen.

Und wir werden uns systematisch mit Themen beschäftigen, die die Geschäftsführung mit sich bringen: Sitzungen leiten / Kommunikation und Mitarbeiter / Präsentation / Organisationsaufbau / Konfliktmanagement.

Unser Mittagessen besteht aus der bunten Mischung der Dinge, die jede und jeder mitbringt.

 

Leitung der Gruppe: Ingrid Wagemann

 

Achtung: Die Gruppe ist aktuell voll.

Bei Interesse gern melden in der Geschäftsstelle, wo eine Warteliste eingerichtet wird.

Eine zweite Gruppe kann bei Bedarf aufgebaut werden.

 

Im Jahr 2017 sind vier Termine geplant:

Freitag, 10. Februar

Freitag, 12. Mai

Freitag, 25. August

Freitag, 17. November

Die Sitzungen bleiben in der Lister Meile 27 von 11.00 – 16.30 Uhr.

Es gibt jeweils ca. 2 Wochen vor der Sitzung eine Einladung.

 

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