Veranstaltungsmanagement

Der Kulturveranstalter muss einen großen Katalog von Fachwissen wälzen, will er seine Veranstaltung erfolgreich umsetzen. Er oder sie muss aber auch genau überlegen, welche Veranstaltung für sie oder ihn und das Umfeld richtig ist und mit Erfolg durchgeführt werden kann.

Dieses Seminar gibt einen Überblick von A-Z für Ehrenamtliche, die sich in das Thema einarbeiten wollen ebenso wie für Profis, die ihr praktisches Handeln überprüfen wollen.

Die Themen: Die Vorüberlegungen: Was will und kann ich (erfolgreich) veranstalten? | Der Gastspielvertrag und seine Folgen | Abgabepflichten und Steuern | Haftung und sinnvolle Versicherungen | Vom „Umgang“ mit Künstlern – die erfolgreiche Veranstaltung | Veranstaltungstechnik – Überblick über Standards und Investitionsentscheidungen | Der Veranstaltungsort – Was veranstalte ich wo? | Die Versammlungsstätte - Fragen der Sicherheit und Verantwortung

Sie möchten mehr über diese Angebot wissen? Fragen Sie uns