Marburg-Award 2022

Wie immer ist eine phantastische Geschichte einzureichen. Ob Grusel-, Horror- oder SF-Geschichte mit düsterem Einschlag: Jedes Subgenre der Phantastik ist möglich, aber es MUSS Phantastik sein. Ob also das Böse zum Beispiel durch einen Dämon, Magierkönig, Sternenimperator, Technik, Wirtschaftsunternehmen oder etwas anderes repräsentiert wird, bleibt euch überlassen. Die Frage ist: Welche Konsequenzen hat es, dem Lockruf zu folgen? Gelingt es, sich wieder vom Bösen zu lösen? Am Ende der Geschichte soll – ganz klassisch - das Gute zwar siegen, aber wie und mit welchen Konsequenzen bzw. unter welchen Opfern?

Die besten Geschichten werden nicht nur durch den Marburg-Award ausgezeichnet, sondern auch als Folge der Hörspiel-Reihe DreamLand Grusel vertont. Ihr bekommt ein Belegexemplar Eures Hörspiels sowie Platz Eins 150 Euro, Platz Zwei 100 Euro und Platz Drei 50 Euro Preisgeld. Sollten weitere Geschichten vertont werden, erhalten diese ebenfalls 50 Euro.

Die Geschichten sollten daher gut als Hörspiel vertonbar sein, d.h. mehr Dialoge als Erzähltext beinhalten.

Die formellen Bedingungen:

  • Jeder Teilnehmer kann nur eine Story einreichen. Die Geschichte sollte speziell für diesen Wettbewerb geschrieben und darf weder bereits veröffentlicht worden sein noch zu einer Veröffentlichung anstehen.
  • Die Einsendung kann ausschließlich per Datei (als Anhang einer E-Mail oder auf Datenträger gespeichert) erfolgen. Als Dateiformat ist RTF (Rich-Text-Format) zulässig.
  • Das Manuskript ist anonym einzureichen, um eine Beeinflussung der Juroren zu verhindern. Folgende Daten müssen als gesonderte Textdatei oder bei Einsendung per E-Mail innerhalb dieser vermerkt sein: Name des Teilnehmers, Titel der Geschichte, Adresse, Geburtsdatum, Telefon/ E-Mail (um den Gewinner für die Preisvergabe einzuladen).
  • Die Story muss zwischen 6000 und maximal 18.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) lang sein.

Einsendeschluss ist der 13.02.2022.

Die Geschichten sind einzureichen:

  • per Post an:  MVP - Marburger Verein für Phantastik, c/o Michaela Misof, Poststraße 22, 60329 Frankfurt/Main
  • per E-Mail an: award@marburg-con.de

Hier gibt es alle weiteren Informationen.

 

Quelle: https://www.phantastik-forum.de/index.htm

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren