Wurst und Gespräch

30 Jahre regionale Kulturberatung durch den Landesverband Soziokultur

Der Landesverband Soziokultur Niedersachsen war zum Landtagsplenum im September mit einer B’ratungsstation vor dem Landtag, um gemeindam mit den Abgeordneten 30 Jahre regionale Kulturberatung zu feiern und "DAnke" zusagen. Zu diesem Anlass hatten wir die Abgeordneten des niedersächsischen Landtags zu Wurst und Gespräch eingeladen. Wir hatten viel Besuch und viele gute Gespräche an unserer B'ratungsstation: mit Ministerin Daniela Behrens, Minister Reinhold Hilbers, Minister Boris Pistorius und Minister Grant Hendrik Tonne. Auch Minister Björn Thümler, Helge Limburg, Minister Bernd Althusmann, Ulf Prange und Meta Janssen-Kucz und viele andere waren da und haben sich mit uns über die kulturelle Vielfalt als ein unschätzbares Gut für unsere Gesellschaft und als Teil einer lebendigen Demokratie unterhalten.
Fazit: Gute Wurst und gute Gespräche. Wir danken sehr herzlich für diese Begegnungen.

Das Beratungsmodell des Landesverbands Soziokultur ist erfolgreich und einzigartig. Seit 30 Jahren. Wir begleiten und qualifizieren Menschen, die Kultur machen oder möglich machen.

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren