Termine

An konkreten Beispielen aus der Praxis werden alle wichtigen Steuern eines gemeinnützigen Vereins thematisiert. Tipps für die steuerliche Behandlung einzelner Praxisfelder werden ebenso gegeben wie Hilfestellungen zur Bereichseinteilung des eigenen Vereins.

Im zweiten Teil des Seminars geht es um die Buchhaltungsorgansation und typische Spezialfragen der Rechnungslegung in gemeinnützigen Vereinen.

Wie schön wäre es, wenn sich eine Anzeige auf Knopfdruck in ein anderes Formate umwandeln ließe oder ein paar Prompts genügen würden, um einen Pressetext zu erstellen! Anmledeschluss: 21.10.24

Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Gifhorn, das Frauenhaus Gifhorn sowie der Fachbereich Jugend des Landkreises veranstalten zwei Fachtage, um über Häusliche Gewalt in queeren Paarbeziehungen sowie gegen queere Kinder und Jugendliche aufzuklären.

Die elektronische Rechnung (E-Rechnung) wird ab dem 1. Januar 2025 Pflicht. Wir haben die wichtigsten Regelungen für Vereine zusammengefasst und erläutern die praktische Umsetzung.

In der Weiterbildung wird beispielhaft das Ehrenamtsmanagement im Freilichtmuseum am Kiekeberg vorgestellt.

Die Steuererklärung ist - zumindest bei kleineren Vereinen - etwas, was auch ohne Steuerberater bewältigt werden kann. Das Seminar setzt grundlegende Kenntnisse in der Besteuerung und Buchhaltung gemeinnütziger Vereine voraus.

Das Kompaktseminar greift konkrete Fragen aus der Praxis auf und gibt, ausgehend von den wichtigsten rechtlichen Grundlagen, Antworten für die professionelle Arbeit mit Bildern. Anmeldeschluss: 01.10.24

Im Workshop mit Aishe Spalthoff werden anhand konkreter Praxisbeispiele die Prinzipien des Syndikats Gefährliche Liebschaften vorgestellt. Gemeinsam werden Strategien entwickelt, mit denen man es schaffen kann, sich „neu“ im eigenen Ort zu fühlen und dadurch die eingefahrenen Strukturen aufzubrechen.

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren