Viele Einrichtungen haben den Bedarf, ihre Arbeitszusammenhänge zu digitalisieren und für die Teamarbeit oder die Kommunikation zwischen Hauptamt und Ehrenamt besser zugänglich zu machen. Diesem Bedarf entspricht das Seminar mit der Vorstellung von Software Lösungen von drei unterschiedlichen Anbietern für die Veranstaltungs- und Vereinsarbeit. In einem ersten Schritt prüfen die Teilnehmenden ihre Bedarfe an eine Software: werden Lösungen für die Veranstaltungsplanung gesucht oder geht es vorrangig um Buchhaltung oder um Projektmanagement für das Team? Dann stellen die Betreiber*innen der Software Clubplaner und der Software Campai sowie von Unsere Vereinssoftware ihre Angebote vor.
Leitung: Susanne Müller-Jantsch, Krlturberaterin des Landesverbands in der Region Hannover. Lange Jahre Geschäftsführerin des Kulturzentrums Pavillon in Hannover.
Ort: Online Workshop
Datum: Donnerstag, den 12.2.2026, um 15 – 19 Uhr
Kostenbeitrag: 10 Euro
Anmeldung: https://forms.gle/dG7dgMXDbtDQUqHx6
