Viel Eigenleistungen - Brandschutzauflagen in der „Brelinger Mitte“

Drei Bauabschnitte waren notwendig, um die Bau- und Sanierungsarbeiten, die vorwiegend durch die Mitglieder des Vereins in ehrenamtlicher Arbeit vorgenommen wurden, fertigzustellen. Im ersten Bauabschnitt wurde eine Feuertreppe am Westgiebel des Gebäudes installiert. Dazu musste ein Türdurchbruch in das Obergeschoss vorgenommen werden. Nachdem so das Obergeschoss über die Außentreppe erreicht werden konnte, wurde der zweite Bauabschnitt begonnen: Abriß der alten Innentreppe, Ausbau der neuen Innentreppe, Entfernung der Fußbodenplatten,Sanierung der Wände und Decken. Der dritte Bauabschnitt bestand in der Gestaltung des Fußbodens. Der Eingangsbereich ist nun für die kulturellen Aktivitäten des Hauses angemessen umgestaltet.

Weiteres unter: http://www.brelinger-mitte.de/veranstaltungen

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren