zehn.und jetzt - Strukturentwicklung bei Theartic, Emden

Mit der Förderung zur Strukturentwicklung im Jahr 2011 wurde es für Theartic erstmals möglich, eine halbe Stelle für eine Geschäftsführerin und ein Büro zu finanzieren, stundenweise eine Studentin der Sozialen Arbeit in der Verwaltung zu beschäftigen und einen FSJ-Platz einzurichten. Damit gelang es, 80 % mehr Fördermittel einzuwerben als zuvor und 30 % mehr an Einnahmen aus Mitglieds- und Teilnehmerbeiträgen zu erzielen. Da die künstlerisch-pädagogischen Mitarbeiter/innen nun ebenso entlastet werden konnten wie die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder, waren neue Projekte möglich. All diese Aktivitäten führten zu einer noch intensiveren öffentlichen Wahrnehmung bis hin zur Zusammenarbeit mit inklusiv arbeitenden soziokulturellen Einrichtungen in zahlreichen europäischen Ländern, die mittlerweile nachhaltig stabilisiert ist. Im Jahr 2014 mit dem Projekt "zehn.und jetzt" wird sich zeigen, wie stabil Theartic geworden ist.

Weiteres unter: http://theartic-emden.de/

Foto: Ernst Weerst

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren