Der Unterwegs.Chor "ZUSAMMEN GEHEN" Bewegte Konzerte von 70 Menschen aus 20 Ländern - Hildesheim

"Ich sitze mitten in der Natur, höre den Wind durch die Blätter wehen, sehe Menschen aus der ganzen Welt, kann mich gar nicht satt sehen - denn hier darf ich ja hinschauen - und höre die wundervollsten Melodien - aus der ganzen Welt - und kann mich gar nicht satt hören - denn wo kann man diese Lieder schon hören... Ich bin tief bewegt von dem Wunsch dieser Menschen gemeinsam etwas zu schaffen - nicht: "die Deutschen sagen euch, wo es lang geht und dann seid ihr aufgefordert euch daran zu orientieren..." - sondern: WIR! Jeder muss jede Sprache der anderen erfassen, lernen, mit Melodien kombinieren, sich einlassen. Und zum Schluss die Erkenntnis, dass überall auf der Welt gesungen wird und dass alle Menschen eigentlich denselben Wunsch haben: in Würde und Respekt und in Frieden miteinander zu leben. Und vor allem die Erkenntnis, dass dieses Projekt definitiv weitergehen muss und sich im ganzen Land ausbreiten sollte!"
(Zuschauerin/Theaterpädagogin/Chorleiterin)

"wenn Lydia und Asahi über den Chor mir erzählen haben. Ich war sehr gespannt. Ich habe echt von diesem Chor gewündert, weil die Teilnehmer aus verschieden Länder sind, und werden wir verschieden Lieder aus verschieden sprachen singen. Ich habe geglaubt, dass das schwer für uns werden, aber das war wirklich Spaß, außerdem war ich überrascht eigentlich von den alten Leute. Wie sie noch Energie für singen haben, nicht wie bei uns in Syrien. Was ich von dem Chor bekommt? Sind Freude und viele Personen kennengelernt habe. Am Anfang fand ich der Chor schwer, um ich die Lieder auswendig zu lernen. Der Chor hat mich für Musik besonders Gitarre interessiert, deshalb habe schon im Gitarrekurs für Lernen angemeldet."
(Chormitglied/Schüler/Syrer)

www.uchor.de

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren