Herzensstücke - Tanzendes Theater Wolfsburg

Wenn Sie einen Liebesbrief schreiben würden, an wen oder was wäre er gerichtet?
31 Tänzerinnen des Tanzenden Theaters Wolfsburg offenbarten in dem generationsübergreifenden Tanztheater „Herzensstücke“ in Liebesbriefen ihre aufrichtigsten Gefühle.
Empfinden wir ähnlich? Wofür schlägt unser Herz? Und: Wer oder was ist uns besonders wichtig?
Ist es eine Person, ein Ort oder ein bestimmtes Gefühl? Diesen Fragen stellten sich die Tänzerinnen im Alter von 12 bis 79 Jahren in einer Collage aus verschiedenen Choreografien und zeigten dabei, was ihr persönliches Herzensstück ist. Dabei wurde schnell klar: Unabhängig vom Alter ist die Tiefe des Empfundenen ähnlich – aber die Dinge, für die ein Herz brennen kann, könnten nicht vielfältiger sein. Entstanden ist ein berührendes, ehrliches und aufbauendes Stück – ein Herzensstück, welches acht Mal vor ausverkauftem Haus gezeigt werden konnte.

Weiteres unter: http://www.tanzendestheater.de//herzensstuecke-194.html

Text: Jennifer Zwerner

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren