Die kleine Strukturförderung, Kulturverein Lewer Däle Liebenburg e.V.

Kulturarbeit ist super, Ehrenamt erfüllend und unser Angebot in der Lewer Däle Liebenburg ist es natürlich auch. Aber wenn im Laufe der Zeit immer mehr dazu kommt, seien es Veranstaltungen, seien es Kooperation oder Förderanträge, da kann den  engagierten Vorstandsfrauen schon mal Alles über den Kopf wachsen. Zumal wenn sie nach über zehn Jahren  aus Alters- wie auch aus familiären Gründen allmählich kürzer treten wollen, aber keine Ehrenamtlichen finden, die sich zeitlich und inhaltlich so stark binden wollen.

Doch glücklicherweise gibt es ja den „Landesverband Soziokultur Niedersachsen“ und das Projekt der „kleinen Strukturförderung“. Mit dieser Hilfe konnten wir auch im Jahr 2019 einen Minijob finanzieren. Und so entlastet eine vormals arbeitslose Bürokauffrau die erste Vorsitzende von zeitraubenden Routinearbeiten.

Ergebnis: die Homepage ist immer aktuell, die Pressearbeit erfolgt nicht in letzter Minute, Plakate werden rechtzeitig gedruckt und ausgeteilt, Veranstaltungen umsichtig vorbereitet, Ehrenamtliche für Veranstaltungen organisiert, neue Ideen realisiert. Davon profitieren alle! Und deshalb sagen wir ein

großes DANKESCHÖN an den Landesverband! Wir hoffen sehr, dass die Förderung weiter geht! Denn sonst können wir unsere bisherige Arbeit in der gewohnten Form nicht mehr leisten.

 

Weiteres unter: www.lewer-daele.de

 

Text: Ursula Henk-Riethmüller

Foto: Wolfgang Fricke/Ulrich Mertinat

 

 

 

 

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren