"Wertvolle Tipps vom Fach" sagt die Theaterwerkstatt Quakenbrück

Beratung finden wir gut...

...weil wir uns als kleiner Verein uns kaum Gehör verschaffen können und somit wenig Chancen hätten, die richtigen und wichtigen Kontakte zu knüpfen. Auch mit unserer über 30-jährigen Erfahrung als Theaterverein ist es immens wichtig, koordinierte und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, die einem Wege und Möglichkeiten zeigen, an die man bislang noch nicht gedacht hatte oder derer man sich nicht bewusst war.

Beratung hat uns geholfen...

...dass immer schwieriger werdende Umfeld der Vereinsseite durch zu wenig aktive Mitglieder zu managen. Wie bei vielen ehrenamtlich geführten Vereinen sind auch wir immer mehr mit dem Problem konfrontiert, dass nicht genug aktive Mitglieder unterstützen und somit die Aufgabenlast auf immer weniger Schultern verteilt wird. Die externe Beratung war hilfreich um zu entscheiden, was man professionalisieren kann und was nicht, wo hauptamtliche Kräfte eingesetzt werden können und wie insgesamt mit dieser Situation umgegangen werden sollte. Das Teilen von Erfahrungen durch die Beratung anderer Häuser hilft in diesem Zusammenhang.

Unser Berater ist super...

...weil er pragmatisch und unkompliziert Hilfestellung leistet, selbst „vom Fach“ ist und somit weiß, wovon er redet. Auch gut, dass er über das entsprechende Netzwerk verfügt und uns an diesem teilhaben lässt. Zudem ist er immer eine gute Stütze und Ratgeber, im Bereich der öffentlichen Gelder und des Antragswesens und gibt – auch proaktiv – wertvolle Tipps.

Was wir schon immer mal unserem Berater sagen wollten...

„Wenn Du was änderst, fänden wir das sehr schade!“

Uwe Berning, Theaterwerkstatt Quakenbrück

Foto: Theaterwerkstatt Quakenbrück

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren