Eine kleine Selbsthilfegruppe - Olga Suin de Boutemard

„Neu in der Geschäftsführung“ ist der Name unserer kleinen Selbsthilfegruppe: Wir treffen uns viermal im Jahr in den Räumen vom „Landesverband Soziokultur Niedersachsen“ und es entsteht fast immer unmittelbar eine Atmosphäre aus Vertrauen und gemeinsamer Augenhöhe. Eine leitende Aufgabe ist oft eine einsame Herausforderung – Zweifel und Unsicherheiten bei Entscheidungsprozessen oder im Umgang mit Mitarbeitern werden alleine verhandelt. Hier treffe ich auf großartige Kolleginnen und Kollegen, die an gleichen Baustellen hadern oder Hürden schon gemeistert haben und mir Mut machen. Unsere Beraterin ist an diesen Tagen eher eine Gastgeberin – voller Charme und Aufmerksamkeit ist sie ein Spürhund und legt oft Nervenbahnen frei, verhindert Verallgemeinerungen und führt ohne zu leiten. Ingrid – Du bist die Wucht!“

Olga Suin de Boutemard, Nienburger Kulturwerk

Foto: Maciej Michalczyk

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren