Sie befinden sich hier:

Buchhaltung für Nicht-Buchhalter*innen

»Buchhaltung ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.«
»Das macht unser Steuerberater, seine Abschlüsse sind ja sowieso nur für das Finanzamt und für mich irgendwie nicht verständlich.«
»Das Buchhaltungsbuch habe ich nicht verstanden, den VHS-Kurs nicht und dieses Seminar bestimmt auch nicht.«

Wer auch nur eine dieser Aussagen für sich mit »Ja« beantwortet, dem sei dieses Seminar wärmstens empfohlen. Anders als bei klassischen Buchhaltungskursen und Büchern, soll von der konkreten Praxis aus eine einfache Buchhaltung für Vereine entwickelt und praktisch erprobt werden.
Das Seminar legt seinen Schwerpunkt auf die konkrete Buchhaltung von Vereinen, behandelt aber in Grundzügen auch die steuerliche Behandlung von Vereinen.

Inhalt
Buchhalterische Vorschriften für Vereine | der Beleg und die Gestaltung von Rechnungen | Kontenplan und Jahresabschluss | Einnahmen-/Überschussrechung und Gewinn-/Verlustrechnung

Zielgruppe
Alle, die ihre Buchhaltung selbermachen oder ihre BuchhalterInnen bzw. SteuerberaterInnen einfach nur verstehen wollen.

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren