40 Jahre Brunsviga in Braunschweig

Die Brunsviga - früher eine Konservenfabrik

Das Gründungmitglied Michael Heinze des „Vereins zur Gründung eines Kommmunikationszentrums in Braunschweig” von 1981 hat unter der Recherche seiner Mitglieder nach 40 Jahren einen Fotofilm produziert, der nun im Netz zu sehen ist. Verloren geglaubte Fotos, Grafiken und Broschüren konnten so die Metamorphose von einer Konservenfabrik in ein Soziokulturelles Zentrums visualisieren und erlebbar machen. Co-Redakteur war der ursprüngliche Architekt der „Brunsviga” Dipl.-Ing. TU Arch. Roland Wolf aus Hamburg.

Im Rahmen eines Erzählcafés inmitten der Gründungsmitglieder wurde am 24.4.2022 die bewegene Geschichte der alten Konservenfabrik neu erzählt.


„Kultur von Unten”

Link zum Film: https://vimeo.com/channels/brunsviga

© 2021 Michael Heinze, designer, heinze.michael@gmx.net; Musik Jan-Heie Erchinger

 

Quelle: Michael Heinze - Designer

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren