Das TPZ Hildesheim verschenkt 100 Workshops

„100x Theaterpädagogik“: Das TPZ verschenkt Theaterworkshops

Theaterpädagogik statt Home Schooling, soziales Miteinander statt Abstandsregelungen: Das Theaterpädagogische Zentrum Hildesheim (TPZ) verschenkt einhundert Workshoptage an Schulen und Bildungseinrichtungen.

Corona hat den Alltag vieler Schulklassen erschwert: Ein wertschätzendes Miteinander, Teamfähigkeit und Selbstbewusstsein ließen sich im Home Schooling und mit Abstand nur eingeschränkt erlernen. Um die sozialen Folgen der Pandemie aufzuarbeiten, stellt das TPZ vielfältige Projekttage für Schulen und Bildungseinrichtungen bereit – in Hildesheim und auch weit darüber hinaus.

In Kontakt kommen, relevante Themen verhandeln, Gruppendynamiken fördern: In den theaterpädagogischen Workshops des TPZ lässt sich ein soziales Miteinander spielerisch erfahren. Die professionell angeleiteten Übungen bieten ein wertvolles Training der Sozialkompetenz und liefern echte Aha-Effekte. Einfühlsam und mit künstlerischem Know-How werden die Teilnehmenden bei der Improvisation eigener Szenen begleitet. So wird aus einer Klasse oder Gruppe schnell ein kleines Ensemble.

Das TPZ entwickelt Konzepte für alle Altersstufen. Dabei werden die derzeit geltenden Hygienemaßnamen beachtet. Und das Beste: All diese Workshops sind für die Teilnehmenden kostenlos.

Interessierte Schulen und Bildungseinrichtungen können sich bis zum 15. Juni unter folgendem Link für einen der vierstündigen Workshops anmelden: https://www.tpz-hildesheim.de/portfolio-items/hundertmal/

Bei Fragen zu den geförderten Workshops und zu den weiteren Angeboten des TPZ steht die Geschäftsstelle zur Verfügung unter Telefon: 05121 31432 oder per E-Mail: info@tpz-hildesheim.de. Die Workshops werden gefördert vom Neustart Kultur Programm 2 des Bundesverbands Soziokultur und vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

 

Quelle: TPZ Hildesheim

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren