Niedersächsisch-bremischen Landesmeister*innenschaft im Poetry Slam dieses Jahr in Hannover

Vom 27. bis zum 29. September wird die Landeshauptstadt zum Austragungsort der dreizehnten niedersächsisch-bremischen Landesmeister*innenschaft im Poetry Slam.

Nun steht das Lineup für die Wettbewerbe im Einzel- und Team-Slam fest, die einzelnen Runden sind am letzten Wochenende vom Orga-Team ausgelost worden. Es sind insgesamt 27 Poet*innen für die drei Halbfinal-Runden im Einzel nominiert, die in der 60er-Jahre Halle des Kulturzentrums Faust stattfinden werden. Sie kommen aus Lingen, Emden, Osnabrück, Verden, Stadthagen, Göttingen, Hildesheim, Lüneburg, Braunschweig, Oldenburg, Bremen oder Hannover und haben nur ein Ziel: die Herzen des Publikums zu erreichen und sich für das große Finale am Sonntag, dem 29. September im Schauspielhaus zu qualifizieren. Großer Wortsport, Spannung und jede Menge pointierter Überraschungen sind garantiert.

Ebenfalls fest steht das Lineup des Team-Finales, das bereits am ersten Tag des Festivals, am Freitag, dem 27. September, in der 60er-Jahre Halle steigt. Hier sorgen sechs Teams für ein funkensprühendes Finale.

Die Landesmeister*innenschaft ist mit insgesamt etwa 60 Auftretenden und Veranstaltungsteams sowie erwarteten 1.500 bis 2.000 Besucher*innen das größte Szene-Treffen der beiden norddeutschen Bundesländer. Obendrein lädt am Finaltag eine Aftershow-Party auch das Publikum zum Mitfeiern in die Cumberlandsche Galerie.

Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es hier.

Quelle: www.macht-worte.com

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren